text_berits_bilder
blockHeaderEditIcon

Digitale Fotokunst

Die Fotografie begeistert mich schon seit vielen Jahren. Mit diversen Spiegelreflexkameras von Canon werden die Kunstwerke direkt geschaffen, oder mehrere Bilder werden in einer digitalen Fotocollage mithilfe eines Bildbearbeitungsprogramms zusammengesetzt.

Beide Techniken sind für mich wunderbare Stilmittel, um das Gesehene auf meine eigene Art und Weise zu interpretieren.


Bilder, die direkt entstehen, sind meist Langzeitbelichtungen.


Bilder, die zu Kollagen zusammengesetzt werden, entstehen auf meinen Städtereisen und aktuell meist in Wien entlang des Donaukanals.

ZEITGEIST, nennt sich die Bilderserie, die seit 2020 stetig weiterwächst.

Mär 10 2017

Titelfoto  - Böblingen bildet 

Titelbild von Berit Erlbacher - Amtsblatt der Stadt Böblingen März 2017
Das PDF des Artikels zum Lesen und Download►

Immer wieder schön ein Bild, das ich gemacht habe, in der Zeitung zusehen.
Hier das Titelfoto der heutigen Ausgabe vom Amtsblatt der Stadt Böblingen.
Dieses Bild ist 2015 entstanden und noch immer mehr als aktuell für die Bildungsarbeit der Stadt. Unter dem Titel LoBiN (Lokale Bildungsnetze) gibt es eine Menge an Angeboten, die Kinder und Jugendliche begeistern.
EXPEDITION EINSTEIN gehört seit vielen Jahren dazu.
Viele der Projekte darf ich mit meiner Kamera begleiten, die passenden Infobroschüren, Werbematerialien und die Dokumentationen dazu gestalten.
Eine schöne und wertvolle Arbeit, die mich begeistert.
Facebook Twitter LinkedIn Reddit Xing
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*