text_berits_bilder
blockHeaderEditIcon

Digitale Fotokunst

Die Fotografie begeistert mich schon seit vielen Jahren. Mit diversen Spiegelreflexkameras von Canon werden die Kunstwerke direkt geschaffen, oder mehrere Bilder werden in einer digitalen Fotocollage mithilfe eines Bildbearbeitungsprogramms zusammengesetzt.

Beide Techniken sind für mich wunderbare Stilmittel, um das Gesehene auf meine eigene Art und Weise zu interpretieren.


Bilder, die direkt entstehen, sind meist Langzeitbelichtungen.


Bilder, die zu Kollagen zusammengesetzt werden, entstehen auf meinen Städtereisen und aktuell meist in Wien entlang des Donaukanals.

ZEITGEIST, nennt sich die Bilderserie, die seit 2020 stetig weiterwächst.

Okt 15 2014

Auftaktveranstaltung der Businesswochen 2014

Am Montag den 13. Oktober 2014, wurden im Filmzentrum Bären die Businesswochen 2014 eröffnet. Zu dieser Auftaktveranstaltung waren viele Vertreter namhafter Unternehmen geladen. Impulsvorträge die Lust auf mehr machen, beschäftigten sich mit Themen rund um die Unternehmenskultur, dem Erfolgsfaktor Mitarbeiter und dem allumfassenden Thema Motivation und Glück. Der erstmals verliehene "PE AWARD" ging an IBM und deren Förderprogramm, mit dem Frauen für Führungspositionen gewonnen und fit gemacht werden.
Zu dieser Veranstaltung zeigte Berit Erlbacher ihren Kurzfilm zum Thema „Taten und Talente in Böblingen“. Ein Film der Fotokunst, eine Bewegungsstudie und das fertige Bild sowie deren Entstehung an der Druckmaschine, zum Inhalt hatte. Die Inhalte zum Film wurden bei der langen Kulturnacht in Ehningen unter dem Titel „Kultur tifft Werkstatt“  bei der dort gezeigten Live-Performance aufgenommen. Nun ist dieses Gesamtkunstwerk mit einem anschließenden Interview-Block auch online zu sehen.

Viel Spaß beim Ansehen!



Wer sich für die Bilder interessiert  - hier geht’s direkt zum Flyer dazu.

 
Die Bilder können direkt bei Present your Business bestellt werden.

Preislister der Bilder von Berit Erlbacher - AUGENBLICK


(488 x gelesen)


Facebook Twitter LinkedIn Reddit Xing
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*