text_berits_bilder
blockHeaderEditIcon

Digitale Fotokunst

Die Fotografie begeistert mich schon seit vielen Jahren. Mit diversen Spiegelreflexkameras von Canon werden die Kunstwerke direkt geschaffen, oder mehrere Bilder werden in einer digitalen Fotocollage mithilfe eines Bildbearbeitungsprogramms zusammengesetzt.

Beide Techniken sind für mich wunderbare Stilmittel, um das Gesehene auf meine eigene Art und Weise zu interpretieren.


Bilder, die direkt entstehen, sind meist Langzeitbelichtungen.


Bilder, die zu Kollagen zusammengesetzt werden, entstehen auf meinen Städtereisen und aktuell meist in Wien entlang des Donaukanals.

ZEITGEIST, nennt sich die Bilderserie, die seit 2020 stetig weiterwächst.

ImproVisions 2017
„Frei-Tag im Produktionszentrum“


Öffentliche Performance der Arbeitsergebnisse Produktionszentrum Tanz und Performance,
Tunnelstraße 16, 70469 Stuttgart


Mit Klemens Fregin (Perkussion, Elektronik), Antje Jetzky (Performance), Uikyung Lee (Geige, Elektronik), Nikola Lutz (Saxophon), Julian Siffert (Elektronik), Petra Stransky (Tanz und Performance) und Lisa Thomas (Tanz und Performance)

Frei-Tage: Die Veranstaltungsreihe „Frei-Tage“ etabliert die künstlerische Recherche in der Improvisationskunst vor Publikum im Produktionszentrum Tanz und Performance. Mit KünstlerInnen der freien Szene aus den Bereichen Tanz, Performance, Musik, Video und Bildender Kunst konzipieren die beiden Tänzerinnen Lisa Thomas und Petra Stransky eine spartenübergreifende Zusammenarbeit. Sie führen mit „Frei-Tage“ ihre Arbeit des ImproVisions Festival 2016 fort. An mehreren Freitagen in diesem Jahr laden sie Gäste ein und setzen sich jeweils tagsüber mit ihnen zur künstlerischen Improvisation auseinander.

Als Fotografin bin ich mit Begeisterung dabei.

Impressionen des Tages:

 
Facebook Twitter LinkedIn Reddit Xing
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*